House of JAB ANSTOETZ Dresden

Reichelt die Einrichter

ALLES AUS EINER HAND - Gardinen von Reichelt's

Warum sollten Sie Ihre Vorhänge bei uns bestellen?

Raumausstattung ist unsere Leidenschaft und das leben auch unsere 30 Mitarbeiter >>>Unternehmen<<<
 
Wir haben für alles (jedenfalls für alle Themen der Raumausstattung) den richtigen >>>Ansprechpartner<<< 

Heute wollen wir auf das Thema "Fensterdekoration" eingehen.

Gardinen sind schon lange ein beliebter Schmuck am Fenster, schützen vor neugierigen Blicken, halten die Sonne draußen oder im Winter die Wärme drin. Bereits im alten Ägypten wurden Vorhänge verwendet, dort vor allem als Schutz vor der Sonne. Im alten Griechenland wurden dann schon die Vorhänge zu dekorativen Zwecken genutzt. Die Römer wiederum wollten pompöse Dekorationselemente. Bei uns bekommen Sie alles, von ägyptisch schlicht und einfach bis römisch pompös. Infos zu >>>Wohnraumstoffe<<<.

Mitte des 18. Jahrhunderts wurde die erste Nähmaschine gebaut. Vorher nähte man erst mit Gräten, später dann mit Nadeln aus spitzen Knochen oder Horn. Unser allseits bekanntes "Tapfere Schneiderlein" konnte seit dem 14. Jahrhundert mit einer Nadel aus Eisen nähen. Unsere "Tapferen Schneiderlein" im Nähatelier nähen auch noch manchmal mit Hand, vor allem, wenn es an besondere Details geht. Ansonsten sind wir mit hochwertigen Industrienähmaschinen ausgestattet. Meister und Gesellen arbeiten dabei vom Zuschnitt bis zum letzten Nadelstich Hand in Hand. Infos zum >>>Nähatelier<<<.

Zu unserem Service gehört nicht nur die kompetente Beratung und die Anfertigung der Fensterdekoration, sondern auch die komplette Montage durch unseren >>>Servicemonteur Kai Träger<<<.

Sie bekommen sozusagen ALLES AUS EINER HAND.

Und das Beste ist: Wir nähen Vorhänge für kleine Fenster und für große Fenster, für viereckige, dreieckige oder runde Fenster, auf Erker und Terrassentüren stehen wir total und auch der Wohnwagen bekommt sein Gardinchen.
 
Bei www.jab.de können Sie schon mal guggen (wie der Sachse so schön sagt), was für tolle Stoffe wir im Angebot haben. Und wenn Sie mit uns ins Gespräch und bei uns vorbei kommen möchten - was uns natürlich am liebsten ist - dann finden Sie unter HOUSE OF JAB ANSTOETZ alle relevanten Daten.